28
Sep
2010
admin

Facebook Platform Updates

Es gibt wieder ein paar neue Features, bzw. Änderungen auf Facebook. Diesmal betreffen sie das Live Stream Plugin, den Like Button, sowie den Support von Real-time Updates.

Live Stream Plugin
Das erste Update betrifft das Live Stream Plugin. Es können nun alle Posts in Echtzeit von allen Nutzern des Plugins gesehen werden. Außerdem gibt es nun eine Option, um auszuwählen, ob ein Post im News-Feed erscheinen soll oder nicht. Durch die Angabe einer URL ist es nun möglich, das Plugin mehrmals auf einer Webseite einzubinden.

Artikel, die mit Gefällt mir gekennzeichnet wurden
Eine, meiner Meinung nach, sehr sinnvolle Neuerung ist die Behandlung von Open Graph Objekten des Typs article. Analog zu anderen Typen tauchen nun auch Artikel in den Suchergebnissen auf Facebook auf.

Real-time Updates
Die letzte Änderung betrifft uns bisher nur indirekt. Die Check-Ins (Teil von Facebook Places) wurden in die Real-time Updates übernommen. Da dieser Dienst bisher noch nicht in Deutschland verfügbar ist, dürfte das aber wohl die wenigsten betreffen.

Ähnliche Artikel

X
Laden