30
Okt
2010
admin

Updates: Open Graph und Social Plugins

Heute wurden im Facebook Developer Blog ein paar Updates bekanntgegeben. Die Sozialen Plugins Activity Feed und Recommendations haben ein neues Attribut bekommen. Mit dem Filter Attribut ist es nun möglich, nur Inhalte einer bestimmten Kategorie anzuzeigen.

Das Live Stream Plugin hat ebenfalls ein Update bekommen. So ist es als Entwickler jetzt möglich, auf den Inhalt seines Live Streams zuzugreifen. Des weiteren können nun eigene Open Graph Objekt Typen definiert werden. Möchte man beispielsweise eine URL als Tutorial kennzeichnen, geht das folgendermaßen:

<html xmlns:abouttheweb="http://www.abouttheweb.de/tutorial" > 
<head>
....
    <meta property="og:type" content="abouttheweb:tutorial"/>

Facebook empfiehlt dafür seinen eigenen Namespace zu verwenden (in diesem Beispiel: abouttheweb). Die am häufigsten genutzten eigenen Typen, werden dann von Facebook erfasst und in die normal verfügbaren Open Graph Objekt Typen eingebunden.

Ähnliche Artikel

X
Laden