12
Jan
2011
admin

Beta Testing und Anwendungen lokal entwickeln

Da Facebook in letzter Zeit nicht viel Neues in Sachen Anwendungsentwicklung von sich hören lässt, gibt es heute mal zwei nützliche Tipps von mir. Vielleicht sind diese Tipps für den einen oder anderen hilfreich, wenn er (oder sie) seine (oder ihre) nächste Anwendung entwickelt.

1. Beim Entwickeln von Anwendungen für Facebook gibt es die Möglichkeit seinen Code erst mal auf der Betaversion von Facebook zu testen (beta.facebook.com). Dazu müssen einfach die URLs in der Anwendung angepasst werden auf die beta -URL. Damit kann man sicherstellen, dass die Anwendung auf der aktuellsten Facebook Version lauffähig ist, denn die Betaversion enthält auch alle aktuellen Änderungen von Facebook selbst, die jeden Dienstag auf die Live Version gehoben werden.

2. Beim Entwickeln von Facebook IFrame Anwendungen kann man den Code sehr gut lokal halten, indem man als Canvas URL einfach http://localhost/ angibt. So ist es nicht notwendig die Änderungen jedes mal extra auf einen externen Server zu laden.

Demnächst folgen sicherlich noch weitere Tipps und Tricks. Für heute soll es aber erst mal genügen. :)

Ähnliche Artikel

X
Laden