18
Jan
2011
admin

AboutTheWeb - Redesign und Systemumstellung

Wie unschwer zu erkennen ist, hat AboutTheWeb ein neues Kleidchen an. Was auf den ersten Blick nicht gleich ins Auge fällt, ist das neue System im Hintergrund. Bisher lief AboutTheWeb, wie die meisten Blogs, mit Wordpress. Da mir Wordpress allerdings nicht genug Freiheiten bietet, habe ich das System auf Drupal umgestellt.

Drupal bietet mir wesentlich mehr Möglichkeiten und läuft (zumindest in diesem Fall) unendlich mal schneller. Der Nachteil für die meisten Leute ist wohl generell, dass Drupal komplexer und damit für Anfänger schwerer einzurichten und zu administrieren ist. Da ich allerdings schon relativ lange mit diesem CMS arbeite (beruflich, wie auch privat), ist Drupal hier sicherlich die richtige Wahl.

Eine weitere Änderung (oder eher Erweiterung) ist die Tatsache, dass auf AboutTheWeb in Zukunft nicht nur News und Tutorials zum Entwickeln von Facebook Anwendungen erscheinen werden, sondern auch die Themen Drupal und generell auch PHP mit aufgenommen werden. Der Schwerpunkt wird allerdings, zumindest im Moment, noch die Erstellung von Facebook Anwendungen bleiben.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem neuen AboutTheWeb.

Trackback-URL für diesen Beitrag

http://abouttheweb.de/trackback/626

Ähnliche Artikel

X
Laden