20
Apr
2011
admin

Den Newsfeed einer Facebook Seite auf der eigenen Webseite einbinden

Heute gibt es zur Abwechslung mal kein Tutorial, sondern ein Tool, genauer gesagt ein Social Add-On. Mit diesem Social Add-on ist es möglich, den Newsfeed einer Facebook Seite, auf seiner eigenen Webseite einzubinden, um z.B. den Webseiten Besuchern, die nicht bei Facebook sind, die Daten des Newsfeeds zugänglich zu machen. Dieses Tool könnt ihr als iFrame auf eurer Seite einbinden. Die Breite ist dabei frei wählbar, ebenso die Facebook Seite, deren Newsfeed ihr auslesen wollt.

Natürlich werden alle Privatsphäre Einstellungen der Facebook Benutzer beachtet. Es werden nur Daten angezeigt, die auch wirklich jedem anonymen Benutzer zugänglich sein sollen. Deshalb sind z.B. einige Benutzerbilder und Benutzernamen nicht mit einem Link unterlegt. Ebenso kann es passieren, dass zwar 100 Kommentare existieren, aber nur 10 davon erscheinen. Das ist also kein Fehler, sondern der Anzeige von ausschließlich öffentlichen Informationen geschuldet.

Bisher ist es allerdings nötig, das man hierfür jQuery auf der Webseite einsetzt. Das sollte aber in den meisten Fällen kein Problem sein.

Schaut es euch einfach an.

Trackback-URL für diesen Beitrag

http://abouttheweb.de/trackback/651

Ähnliche Artikel

Bild des Benutzers Robert
Robert
Mo, 05/23/2011 - 14:05

Sehr nützliches und tolles Tool.
Wäre es vielleicht irgendwie möglich doch ein kleines Tutorial zu schreiben
welches erklärt, wie man selbst so etwas programmieren könnte!?

Bild des Benutzers Norman Rieger
Norman Rieger
Di, 11/22/2011 - 00:47

Hallo,

erst einmal einen großen Respekt für deine cool Arbeit, die ich gerne auf meiner Homepage einbinden wollte und es auch getan habe. DIe ersten zwei Tage lief alles stabil, aber plötzlich wird vom aktuellsten Post nur ein Beitrag angezeigt und davon dann auch nur die erste Zeile unformatiert.
Liegt ein Bug vor? Den Fehler konnte ich hier bei dem Generator nachstellen.
Ich hatte auch mal versucht, einfach eine leere zu erstellen und dort den Code einzupflegen. Aber es will nicht laufen.

Die Page-ID lautet 167167336669781.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße

Norman

Bild des Benutzers Norman Rieger
Norman Rieger
Di, 11/22/2011 - 00:47

Hallo,

erst einmal einen großen Respekt für deine cool Arbeit, die ich gerne auf meiner Homepage einbinden wollte und es auch getan habe. DIe ersten zwei Tage lief alles stabil, aber plötzlich wird vom aktuellsten Post nur ein Beitrag angezeigt und davon dann auch nur die erste Zeile unformatiert.
Liegt ein Bug vor? Den Fehler konnte ich hier bei dem Generator nachstellen.
Ich hatte auch mal versucht, einfach eine leere zu erstellen und dort den Code einzupflegen. Aber es will nicht laufen.

Die Page-ID lautet 167167336669781.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße

Norman

Bild des Benutzers Norman Rieger
Norman Rieger
Di, 11/22/2011 - 00:48

Hallo,

erst einmal einen großen Respekt für deine cool Arbeit, die ich gerne auf meiner Homepage einbinden wollte und es auch getan habe. DIe ersten zwei Tage lief alles stabil, aber plötzlich wird vom aktuellsten Post nur ein Beitrag angezeigt und davon dann auch nur die erste Zeile unformatiert.
Liegt ein Bug vor? Den Fehler konnte ich hier bei dem Generator nachstellen.
Ich hatte auch mal versucht, einfach eine leere zu erstellen und dort den Code einzupflegen. Aber es will nicht laufen.

Die Page-ID lautet 167167336669781.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße

Norman

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 05/23/2011 - 14:15

Hallo Robert,

vielen Dank für dein Feedback.
Im Prinzip wird alles, was du dafür brauchst, mit den vorhandenen Tutorials abgedeckt. Hier geht es ja speziell um Abfragen gegen die Graph API. Der Rest ist eigentlich nicht mehr Facebook spezifisch sondern "normales" PHP, um die Daten in die richtige Form zu bringen. Zusätzlich noch Caching Mechanismen, um das Ganze einigermaßen performant zu halten. Das komplette Projekt als Tutorial abzubilden, wäre etwas zu aufwändig. Falls du Fragen hast, speziell zum Arbeiten mit der Graph API, kannst du mir gern schreiben.

Gruß
Michael

Bild des Benutzers Gast
Gast
Fr, 05/27/2011 - 20:13

Hallo!

Super Tool, genau das was ich gesucht habe!
Allerdings ein Problem: Bekomme immer nur einen Betrag angezeigt, egal welchen Filter ich setze.
Die anderen Beiträge sind zwar älter, in der Vorschau auf dieser Site erhalte ich aber alle Beiträge angezeigt. Die FB-Einstellungen hab ich geprüft, dort ist die Anzeige von "allen" Beiträgen hinterlegt.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Fr, 05/27/2011 - 20:21

ui, mein Fehler!

Funzt natürlich erst nach'm Hochladen auf den Webspace!

DANKE!

Bild des Benutzers Gast
Gast
Di, 05/31/2011 - 16:07

Hallo,

vielen Dank fuer das tolle Tool!

Eine Frage, kann man irgendwelche Parameter setzen, so dass das Ganze in englisch erscheint (Pinnwand und neueste Beitraege)?

Danke und schoenen Gruss

Bild des Benutzers admin
admin
Mi, 06/01/2011 - 09:37

Das ist zurzeit noch nicht möglich. Ist aber geplant.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mi, 06/01/2011 - 13:26

Und die Zeile irgendwie ausblenden fuer den Uebergang?

Bild des Benutzers admin
admin
Mi, 06/01/2011 - 13:28

Ich denke, dass ich übers Wochenende einbauen kann, dass es auch in englisch verfügbar ist.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mi, 06/01/2011 - 15:42

:-)))

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 06/06/2011 - 13:52

Englisch ist nun auch verfügbar :)
Dazu einfach einen weiteren Parameter in das atw_stream Tag einfügen:

<atw_stream width="458" page="marketingde" filter="1" lang="en" />
Bild des Benutzers Gast
Gast
Mi, 06/08/2011 - 09:12

Suuuper - vielen lieben Dank :-)
Ich habe es hier eingebunden, falls jemand ein Beispiel sehen will wie cool der newsfeed ausschaut: http://www.fatiniza.com/index.php?article_id=46&clang=0

Bild des Benutzers admin
admin
Do, 06/09/2011 - 14:39

Gefällt mir. Sieht wirklich gut aus. Ich empfehle dir allerdings die JavaScript Dateien direkt von meinem Server einzubinden, damit du mögliche Änderungen (wie z.B. aktuell die geänderte Preload Grafik) nicht separat einpflegen musst.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Do, 08/04/2011 - 13:32

Danke schoen. Habe die Scripte dann auch richtig eingebunden. Aber seit einiger Zeit gibt es Darstellungsfehler bei meiner facebook ID, so als wuerden die Styles nicht greifen und das Profilbild wird nicht mehr upgedated. Wohlgemerkt passiert das nicht nicht bei allen IDs aber eben bei meiner.
Ich habe die Seite daher voruebergehend offline gestellt (ist aber noch unter dem obigen Link erreichbar). Gibt es eine Chance, dass das auch hier irgendeinmal wieder laeuft?

Bild des Benutzers Gast
Gast
Sa, 06/04/2011 - 17:02

Hallo,

seit heute funzt das Tool nicht mehr.
Auf der Seite wird nur angezeigt: "The given Facebook Page ID seems to be invalid or the page has no data."
Hab's auch mit einer anderen ID von ner anderen Seite probiert, scheint aber ein generelles Problem zu sein...
Hat jemand das gleiche Problem?

Bild des Benutzers Gast
Gast
So, 06/05/2011 - 08:55

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit sämtlichen Facebook-Seiten. Bekommen die gleiche Meldung.

Bild des Benutzers admin
admin
So, 06/05/2011 - 10:17

Hallo,

Facebook hat Änderungen an seiner API vorgenommen, die ich noch einbauen muss. Bis morgen früh sollte das wieder laufen.

Bild des Benutzers admin
admin
So, 06/05/2011 - 10:52

Das Add-on sollte wieder wie gewohnt funktionieren :)

Bild des Benutzers Gast
Gast
So, 06/05/2011 - 11:27

Super, läuft wieder! Vielen Dank!!!

Bild des Benutzers Adi
Adi
Mo, 06/06/2011 - 09:01

Hallo Michael,

klasse Umsetzung der Pinnwand-Abfrage!

In dem generierten IFrame wird eine css-Datei zur Formatierung aufgerufen. Gibt es eine Möglichkeit, eigene Formatierungen einzufügen, um das Design an das meiner Page anzupassen?

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 06/06/2011 - 09:05

Hallo Adi,

es ist geplant, eigene CSS Dateien einbinden zu können und das Add-on mehrsprachig zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe das alles relativ zeitnah einbauen zu können.

Viele Grüße
Michael

Bild des Benutzers Adi
Adi
Mo, 06/06/2011 - 09:29

Wunderbar - dann warte ich noch ein paar Tage mit der Umsetzung.

Danke dir!

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mo, 06/06/2011 - 11:34

hi, super tool!
allerdings möchte ich nicht wie hier beschrieben den newsfeed von einer (fan-)seite auf einer anderen homepage einbinden sondern die neuigkeiten/newsfeed von einem "normalen" facebook account.

geht das auch?

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 06/06/2011 - 11:50

Das geht mit diesem Add-on leider nicht. Dafür müssten auch entweder alle Daten des Newsfeeds öffentlich sein (was kaum einer hat) oder man müsste weitreichende Berechtigungen an das Add-on vergeben, was wahrscheinlich auch nicht viele machen würden.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mo, 06/06/2011 - 14:49

aber dann würde das funktionieren?
was müsste man bei fb dazu einstellen?

da das sich bei dem fb account um meinen eigenen handelt und ich da nur dinge poste die öffentlich sein können & sollen wäre die entsprechende einstellung der privatspähre möglich...

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 06/06/2011 - 15:19

So einfach geht das leider nicht. Das Add-on ist auf den Newsfeed von Seiten angepasst und müsste eben auch auf Benutzerprofile angepasst werden. Das geht leider nicht mal eben so nebenbei. Wenn deine Daten alle öffentlich sein sollen, überlege dir lieber, ob du nicht eine Seite erstellst und die dafür nutzt, um die Informationen zu kommunizieren.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mo, 06/06/2011 - 16:15

... ja ist eigentlich ne gute idee. hatte ich auch zuerst vor.
aber das problem bei seiten ist ja, dass man nicht selber aktiv freundschaftsanfragen verschicken kann, oder sehe ich das falsch?!

Bild des Benutzers admin
admin
Mo, 06/06/2011 - 16:27

Ja das stimmt. Du könntest höchstens jemanden zur Seite einladen. Es kommt darauf an, was du genau vor hast. Unter Umständen musst du sogar eine Seite nutzen, weil du sonst gegen die Facebook Richtlinien verstößt.

Bild des Benutzers Rezepte
Rezepte
Do, 06/16/2011 - 09:36

Ist ja mal voll cool. Kann man damit auch das Aussehen verändern? Ich hätte nämlich nur gerne die Überschrift und den Namen des Authors.

Bild des Benutzers admin
admin
Do, 06/16/2011 - 09:55

Es ist geplant, dass man eigene CSS Dateien angeben kann. Ich kann leider nicht genau sagen, wann das eingebaut wird. Ich hoffe, dass ich das relativ zeitnah schaffe.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mo, 07/18/2011 - 01:51

Kann es sein, dass FB da wieder was geändert hat? Habe gerade dein Tool ausprobiert, und ich glaube nicht, dass der Newsfeed so aussehen soll, wie er jetzt damit aussieht?

Bild des Benutzers Michael
Michael
Do, 07/28/2011 - 20:58

Geniale Umsetzung, habe lange nach so was gesucht. Gäbe es eine Möglichkeit die Anzahl der Einträge welche angezeigt werden zu begrenzen?

Meine Idee wäre z.B. nur die letzten drei Einträge anzuzeigen, der Rest könnte dann direkt auf Facebook angeschaut werden.

Siehst du eine solche Möglichkeit?

Grüsse aus der Schweiz

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mi, 08/03/2011 - 10:01

hi, vielen dank erstmal für das einmalige tool - einfach spitze!
eine frage zum einbau? darf ich das für ein gewerbe auch verwenden?
liebe grüße!

Bild des Benutzers admin
admin
Mi, 08/03/2011 - 10:04

Ja, das ist kein Problem.

Bild des Benutzers Gast
Gast
Mi, 08/03/2011 - 12:06

DANKE :)

Bild des Benutzers Gast
Gast
Di, 08/30/2011 - 10:45

Also, das Tool ist schonmal Spitze!!
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit den Daten.... Die stehen auf englisch, also zb 10pm - aber es ist lang="de" eingestellt?

Kann ich das irgendwie ändern?

Bild des Benutzers Jochen
Jochen
Mo, 09/26/2011 - 22:21

Hallo,

ich kriege es nicht zum Laufen. Bei mit steht immer an error occured. Liegts an der php einbettung des scripts? Da kenne ich mich nicht gut aus...

Hier das Beispiel:

Danke für eine Antwort!!!!

Jochen

Bild des Benutzers Norman Rieger
Norman Rieger
Di, 11/22/2011 - 01:23

Hallo,

erst einmal einen großen Respekt für deine cool Arbeit, die ich gerne auf meiner Homepage einbinden wollte und es auch getan habe. DIe ersten zwei Tage lief alles stabil, aber plötzlich wird vom aktuellsten Post nur ein Beitrag angezeigt und davon dann auch nur die erste Zeile unformatiert.
Liegt ein Bug vor? Den Fehler konnte ich hier bei dem Generator nachstellen.
Ich hatte auch mal versucht, einfach eine leere zu erstellen und dort den Code einzupflegen. Aber es will nicht laufen.

Die Page-ID lautet 167167336669781.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße

Norman

Bild des Benutzers Paul Meltzer
Paul Meltzer
So, 12/04/2011 - 12:18

Hallo,

ich hab auf der Seite http://www.gruenes-personal.de/ genau das selbe Problem wie Norman Rieger.

Man erhät einen Internal Server Error beim Aufruf des iFrame Contents.

Ich vermute, dass es mit Umfragen auf der Pinnwand zusammenhängt.

Hoffentlich helfen euch die Infos weiter beim lösen des Problems.

Viele Dank schonmal und viele Grüße
Paul

Bild des Benutzers Olli
Olli
Fr, 01/06/2012 - 14:27

Hört sich alles spitze an und wenn ich dort z.B. als Name "cocacola" eingebe erhalte ich auch genau die Ausgabe die ich mir wünsche.

Mit unserer ID "100001760417567" bzw. "teamwsvb" erhalte ich nur die Meldung dass die ID falsch sei.

Muss ich bei FB noch irgendwas einstellen?

Die Pinnwand ist eigentlich öffentlich.

Danke für einen Tipp!

http://www.facebook.com/teamwsvb

X
Laden