07
Nov
2011
admin

Die Timeline - Das neue Facebook Profil auch ohne Developer Account nutzen

Vor einiger zeit hat Facebook die Timeline eingeführt. Bis die Timeline allerdings überall verfügbar ist, kann es noch ein Weilchen dauern. Wer jetzt schon in den Genuss kommen will, muss einen Developer Account bei Facebook besitzen, denn zurzeit gestattet Facebook es nur Entwicklern, das neue Profil schon jetzt zu aktivieren.

Es gibt allerdings einen kleinen Umweg, über den man die Timeline ebenfalls bekommt. Wenn man eine Facebook Anwendung erstellt, bzw. konfiguriert, hat man die Möglichkeit andere Benutzer zu verschiedenen Aufgabenbereichen hinzuzufügen. Z.B. kann man einen beliebigen Nutzer als Tester seiner Anwendung hinzufügen. Dieser Tester muss keinen Developer Account besitzen. Trotzdem hat auch er die Möglichkeit, die Timeline zu aktivieren, sobald er als Tester hinzugefügt wurde (kann ein paar Minuten dauern). Ich habe das bei mehreren Profilen erfolgreich getestet.

Klar, so ganz ohne Entwickler geht es nicht. Aber immerhin hat so jeder Entwickler die Möglichkeit auch seine Freunde etc. in den Genuss der neuen Profile kommen zu lassen.

Trackback-URL für diesen Beitrag

http://abouttheweb.de/trackback/659

Ähnliche Artikel

X
Laden